zum Inhaltsbereich

zur Startseite

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Infobox

News Übersicht

mehr News
zurück

30-Stunden Marathon Kloten 2018

3.11.-4.11.2018 im Sportzentrum Grindel in Bassersdorf

KLICK zu einem Bericht des Klotener "Tagesanzeiger"
Download Ergebnisliste

... und einige Fotos (by D.Ertl)

Kurzbericht von Doris Ertl:

Esther Wicki war heuer die Sensation
des "
Bahnengolf 30 Std. Marathon" in Kloten

Leider hatten nur 34 Teams den Weg in die Schweizer Minigolfhalle gefunden. Schuld ist die Terminverschiebung auf Anfang des Monats, steht für den Veranstalter fest. Sollte 2019 nicht wieder in der 2. Novemberwoche gespielt werden können, ist das vielleicht das Aus für den Traditionsbewerb.

Wegen internationaler Konkurrenzturniere waren nicht viele ausländische Paarungen am Start. Trotzdem war das anzutreffende Niveau sehr hoch (Siegerschnitt 25,74).
Die erstplatzierten Paarungen zeigten Bahnengolf vom Feinsten. Knapp war der Vorsprung der Sieger, sehenswert ihr Spiel.
Esther Wicki und Roger Anderegg hatten eine Runde vor Schluss noch 2 Schläge Rückstand auf die Führenden, als Esther einen 22er auf die Bahnen zauberte, dem Moser/Wietlisbach nur 29 entgegen setzen konnten.

Obwohl wir (Heinz und Doris) unser Score gegenüber dem Vorjahr um einen Schnittpunkt verbesserten, landeten wir auf Rang 29 im geschlagenen Feld. Heinz hat noch immer keinen Marathon ausgelassen und am Ende machten wir natürlich  schon Pläne  für den nächstjährigen Bewerb.

Doris Ertl

09.11.2018 15:01

zurück